Unsere Imkerei

Imkerei Brackenheim
Markus und Susanne Mueller
Anflug Biene

Zu unserer Imkerei gehört unsere fünfköpfige Familie, sowie viele tausend fleißige Bienen.

Schon kurz nachdem wir mit dem Imkern angefangen hatten stand fest: die Bienen begeistern uns alle und jeder macht mit wo er kann.

Während die Kinder meist mit dem Schlecken des leckeren Honigs beschäftigt sind, teilen wir uns die praktischen Tätigkeiten wie z.B. das Betreuen der Bienenvölker, die Verarbeitung von Honig, Wachs und Propolis, sowie Marketing und Vertrieb auf.

Seit 2017 sind wir nun eine zertifizierte Bioland Imkerei und lieben das was wir tun.

Neben den Honigen aus unserer Region, gehen wir mit unseren Bienenvölkern auch auf Wanderschaft. Somit können wir Sortenspezifische Honige wie Akazie, Wald oder Edelkastanie anbieten.

So schön und vielseitig die Natur ist, so schmeckt auch der Honig – daher ist jede Sorte für sich lohnenswert zu probieren.

Unsere Vision

Viele fragen, wie wir auf das Imkern gekommen sind.
Dies war selbst für uns sehr überraschend. Bei der Frage wie es nach dem Studium 2014 weitergehen soll, gab uns Gott “mit Bienen” die Antwort.

Honig hat etwas verheißungsvolles. Schon im Alten Testament spricht Gott davon sein Volk in ein Land zu führen, in dem Milch und Honig fließt (2.Mose 3.8).
Auch heute hat dies noch Bedeutung für jeden von uns.

Durch seinen Sohn Jesus Christus, will er jeden in ein Leben mit sich einladen (Markus 1,15).

Hier finden wir unerschütterliche Treue, überfließende Freude, bedingungslose Liebe, sicheren Frieden und viel viel mehr!

 

Werthonig – wie die gute alte Wertmarke. Als Gegenwert bekommst du nicht nur leckeren Honig, sondern auch einen Hinweis auf Gottes Versprechen und Zusagen an dich.

zum Shop
Werthonig Bioland Honig

Unsere Werte

– das macht Werthonig aus:

Bienenhaltung icon

Nachhaltige Bienenhaltung

Als biologische Imkerei garantieren wir für Nachhaltigkeit und bienenfreundliches Imkern. Unsere Bienenkästen sind aus natürlichen Rohstoffen und wir setzen keine Chemie gegen die Varroamilbe ein. Mit dem Kauf von süddeutschem Bioland Rübenzucker, zur Wintereinfütterung unserer Bienen, unterstützen wir direkt die heimische, biologische Landwirtschaft.

Qualität Icon

Qualität

Für Euch nur das Beste –

darauf könnt ihr Vertrauen.

Als Bioland Imkerei stehen wir für ökologisch hochwertige Produkte.

Unsere Honige und unser Wachs werden regelmäßig kontrolliert und zertifiziert. Alle unsere Partnerbetriebe sind von Bioland zertifizierte Betriebe.

Mehr über Bioland erfährst du hier:

www.bioland.de

Regionalität Icon

Regionalität

Mit unseren Sorten Freude und Liebe, bekommt ihr Heimat ins Glas.

Diese Sorten werden speziell von unseren Bienenvölkern hier in der Region Zabergäu gesammelt.

Durch den Zusammenschluss mit biologisch motivierten Landwirten, unter anderem durch den Verband

Bioregion Zaber-Neckar“, wollen wir den regionalen Bioanbau unterstützen und vor Ort vernetzt sein.

Kommunikation Icon

Kommunikation

Vertrauen lebt von Transparenz und offener Kommunikation.
Ihr als Kunden seid uns wichtig und wir sind für eure Fragen und Wünsche offen.

Ihr könnt uns hier auf der Webseite oder auch bei Instagram oder Facebook kontaktieren.

Kontakt
Leben Icon

Leben

Gottes Schöpfung ist uns wichtig –
dazu gehören für uns neben Tieren und Pflanzen vor allem die Menschen.

Wir wünschen uns, dass die Liebe Gottes Menschenherzen erreicht und das Evangelium Leben verändert.

Mit jedem Glas Honig investieren wir 10 Cent in Projekte, die Menschen in Leid und Not helfen.